Idar-Oberstein

Verbrannte Brötchen lösen Feuerwehreinsatz aus

Zu löschen gab es für die Feuerwehr bei diesem Einsatz glücklicherweise nichts.
Zu löschen gab es für die Feuerwehr bei diesem Einsatz glücklicherweise nichts. Foto: Hosser

Glimpflich endete diese Geschichte für einen nachlässigen Zeitgenossen und seinen vierbeinigen Freund: In der Nacht zum Sonntag um 0.13 Uhr hörte ein Anwohner einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung in der Nahestraße und alarmierte die Feuerwehr.

Anzeige

Die Einsatzkräfte fanden den Wohnungsinhaber schlafend vor und brachten ihn mit seinem Hund nach draußen. Wie sich herausstellte, waren verbrannte Brötchen im Backofen für den Rauch verantwortlich, der sich in allen Räumen ausgebreitet hatte. Nach Lüften der Wohnung konnte der Wohnungsinhaber die Wohnung wieder betreten. Für die Brötchen kam aber wohl jede Rettung zu spät. pbl