Plus
Langweiler

Verzögerungen beim Bau der Bergchalets

Von Andreas Nitsch
Die Bauarbeiten oberhalb des Klosterhotels Marienhöh in Langweiler machen Fortschritte. Bereits im Juni waren die Bagger angerollt. Neun Chalets werden dort entstehen. Im Frühjahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.  Foto: Reiner Drumm
Die Bauarbeiten oberhalb des Klosterhotels Marienhöh in Langweiler machen Fortschritte. Bereits im Juni waren die Bagger angerollt. Neun Chalets werden dort entstehen. Im Frühjahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: Reiner Drumm

Ein erklärtes Ziel von Jan Bolland, Geschäftsführer der Klosterhotels Marienhöh, ist es, mit dem Bau von neun Bergchalets neue Arbeitsplätze zu schaffen und somit auch die strukturarme Region zu stärken. Doch gerade diese Strukturschwäche hat die Investoren zögern lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschäftsführer Bolland nennt insbesondere den „steinzeitlichen Breitbandausbau. Die Art und Weise, wie dieses Thema in der Hochwaldregion von der Politik in Mainz und Berlin verschleppt wird, ist eine Zumutung für jedes Unternehmen und für jeden Bürger. Man ist digital abgeschnitten“, sagt er verärgert. Dass dieses Thema auch anders angepackt werden ...