Plus
Idar-Oberstein

Viele Geocacher wollen schon bald wieder in die Edelsteinregion kommen

Von Vera Müller

Mit Lob und Beifall überschüttet wurden die Organisatoren des Geocaching-Events „Stashes 'n' Stones“ in der Stadt und in der Messe: 1600 Tickets gingen im Vorverkauf weg, 1200 Tickets zusätzlich an der Tageskasse. Dazu die nicht zählbaren Besucher, die nur den Edelsteinmarkt besuchten (hierzu war kein Ticket erforderlich) plus die Cacher, die nur zum Loggen auf dem Diamant-Plakat kamen und nicht in die Halle wollten. Allein die Zahlen beeindrucken. Viel Arbeit und Anspannung liegt hinter dem Team mit seinen 230 Helfern und Unterstützern, allen voran Messechef Kai-Uwe Hille. Die Bilanz nach ein paar Tagen Ruhe fällt durchweg positiv aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Die starke Auslastung der Buslinie, die zu Sehenswürdigkeiten der Stadt führte, beeindruckte besonders: „Wir dachten, dass doch mehr Leute individuell mit dem Auto unterwegs sein wollten oder vielleicht ihre Sightseeingtouren auf die Tage zuvor verlegen. Aber umso schöner, dass das Interesse an der Stadt doch so groß war. Als es ...