Plus
Idar-Oberstein

Wer wird Sportler des Jahres 2018? – Geheimnis wird erst am 30. März gelüftet

Rope-Skipping ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sportlerehrung in Idar-Oberstein. Auch in diesem Jahr sind fünf Einzelsportlerinnen und zwei Teams – allesamt vom TV Oberstein – nominiert.
Rope-Skipping ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sportlerehrung in Idar-Oberstein. Auch in diesem Jahr sind fünf Einzelsportlerinnen und zwei Teams – allesamt vom TV Oberstein – nominiert. Foto: picture alliance / Alexander Hei

Der Stadtverband sporttreibender Vereine Idar-Oberstein (STV) hat in einer Sitzung der Spartenleiter die neuen Spitzenathleten des Jahres 2018 gewählt. Wer es ist, wird noch nicht verraten: Das Geheimnis wird bei der festlichen Sportlerehrung am Samstag, 30. März, ab 16 Uhr in der Göttenbach-Aula gelüftet.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie in den vergangenen Jahren trafen sich die Spartenleiter im Schützenhaus in Idar, um die 51 Einzel- und neun Mannschaftsbewerbungen in elf Sportarten zu bewerten. „Es war wie immer kein leichtes Unterfangen, lagen doch Bewerbungen von Sportlerinnen und Sportler vor, die bis zu den Weltmeisterschaften teilnahmen“, berichtet der stellvertretende STV-Vorsitzende ...