Bruchweiler

Zum Glück nur leicht verletzt: Fahrer hatte bei Unfall auf der L 160 mehr als 2 Promille im Blut

Fahrer hatte bei Unfall mehr als 2 Promille im Blut Foto: Polizei

Unglaubliches Glück hat ein junger Mann gehabt, der am frühen Sonntagmorgen mit seinem Wagen auf der L 160 zwischen Morbach und Bruchweiler verunglückt ist. Der 24-Jährige kam vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit – außerdem stand er laut Polizeiangaben unter dem Einfluss von Alkohol – mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde total beschädigt, der Fahrer aber nur leicht verletzt.

Anzeige
Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der Mann wurde für weitere Untersuchungen und zur Entnahme einer Blutprobe ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Foto: Polizei Idar-Oberstein