Nohfelden

Zusammenstoß mit Kängurus: Eins stirbt, ein zweites rettet sich mit einem Sprung

Wer nachts mit dem Auto unterwegs ist, muss immer auch mit Wildwechsel rechnen – aber nicht mit einer Begegnung der tierischen Art, wie sie ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 23 Uhr im Saarland auf der Strecke zwischen dem Nohfeldener Ortsteil Walhausen und Wolfersweiler erlebte.

Anzeige

Dort sei sein Pkw mit einem Känguru kollidiert, berichtete er den verdutzten Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland. Diese fanden am Unfallort tatsächlich ein Exemplar der exotischen Spezies vor, das den Zusammenstoß mit dem Auto nicht überlebt hatte.

Nach Angaben des Autofahrers hatten sogar zwei Kängurus vor ihm die Fahrbahn überquert. Trotz einer Bremsung konnte er den Zusammenprall mit einem der Tiere nicht verhindern, während das zweite sich durch einen Sprung in das angrenzende Feld in Sicherheit bringen konnte. Unbeantwortet bleibt allerdings die spannende Frage, wo die beiden Kängurus herkamen.