Plus
Birkenfeld

Zweckverband für Ex-Kaserne: Stadt und VG verzichten vorerst auf gemeinsame Gründungssitzung

Auf dem Weg zur von beiden Partnern geplanten Gründung eines Zweckverbands für die Vermarktung der früheren Heinrich-Hertz-Kaserne in Birkenfeld wird es am Dienstag, 19. Februar, keine gemeinsame Sitzung von Stadt- und VG-Rat geben. Dieser Vorschlag, der im Verlauf des jüngsten Treffens des VG-Gremiums am 5. Februar gemacht wurde, hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Lesezeit: 1 Minute
Das haben sowohl Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski als auch VG-Chef Bernhard Alscher auf NZ-Anfrage bestätigt. „Wir sind zwar gewillt, eine Einigung zu erzielen, aber es gibt noch einige offene Punkte. Auch wenn die Zeit schon drängt, halte ich Schnellschüsse nicht für ratsam, wenn einige Dinge noch nicht ausreichend geklärt sind“, sagt ...