Idar-Oberstein

Zwei Verletzte bei Schlägerei auf dem Platz „Auf der Idar“

Symbolbild <br>
Symbolbild
Foto: dpa

Bei der Polizei Idar-Oberstein gingen am Donnerstag kurz vor 16 Uhr mehrere Notrufe ein. Anlass war eine Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Platz „Auf der Idar“.

Anzeige

Neben Faustschlägen kam wohl auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Kontrahenten und ihre Begleitpersonen konnten von zwei Streifen eingangs der Fußgängerzone Oberstein in Höhe der Alten Post gestellt und voneinander getrennt werden. Zwei Beteiligte waren offensichtlich verletzt worden und mussten vom DRK versorgt werden. Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte laut Polizei ein Streit gewesen sein, der sich in der Nähe des Bahnhofs aus einer Beleidigung heraus entwickelt hatte. Den teilweise alkoholisierten Personen wurde ein Platzverweis erteilt.

  • Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06781/5610 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.