Plus
Koblenz

Überfall auf Koblenzer Postfiliale: Räuber (41) packt aus

Von Eugen Lambrecht
2017 stürmte der 41-Jährige maskiert und mit einem Gasrevolver bewaffnet die Postfiliale in der Moselweißer Straße 66. Jetzt muss er sich wegen räuberischer Erpressung vor dem Landgericht Koblenz verantworten.  Foto: Frey
2017 stürmte der 41-Jährige maskiert und mit einem Gasrevolver bewaffnet die Postfiliale in der Moselweißer Straße 66. Jetzt muss er sich wegen räuberischer Erpressung vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Foto: Frey

Erst drückte ihm sein Onkel eine Schrotflinte auf die Brust, dann griff er selbst zur Waffe – und stürmte eine Postfiliale im Rauental: Seit Ende vergangener Woche muss sich der 41-Jährige wegen des Überfalls vom 30. August 2017 vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Jetzt, am zweiten Prozesstag, hat er die Tat gestanden – und verstörende Einblicke ins Innenleben einer kriminellen Großfamilie geliefert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Überfall auf die Postfiliale in der Moselweißer Straße 66 scheiterte kläglich. Weil der 41-Jährige vom Ladenchef entwaffnet wurde. Weil Polizisten ihn am Tatort festnahmen. Und weil sein Komplize auf einem Fahrrad flüchtete, jedoch wenig später auf einem Feldweg in Kaltenengers von Beamten überwältigt werden konnte. Während der 41-Jährige den Pleite-Raub ...