Plus
Bendorf

A 48 in Höhe Bendorf: Auto mit Mettbrötchen attackiert

Foto: dpa

Unappetitliche Attacke auf ein fahrendes Auto: Als ein 21-jähriger Bendorfer am Montag gegen 18.30 Uhr auf der A 48 in Richtung Bendorf unterwegs war, wurde sein Auto von einem anderen Wagen geschnitten. Anschließend wollte der junge Mann diesen Wagen überholen, teilt die Polizei Bendorf mit.

Anzeige

Als die beiden Autos auf gleicher Höhe waren, sah der Bendorfer, wie der Beifahrer des anderen Wagens durch das geöffnete Fenster der Fahrerseite etwas gegen seinen Wagen warf. Zudem zeigte er ihm den ausgestreckten Mittelfinger. Daraufhin verließen beide Autos die Autobahn und hielten an. Laut Polizei kam es zu einem Disput, woraufhin die Kontrahenten die Bendorfer Polizeiinspektion ansteuerten. Dort kam bei der Spurensuche heraus, dass der Beifahrer ein Mettbrötchen gegen den Wagen des 21-Jährigen geworfen hat. Ob auch Zwiebeln dabei waren, konnte allerdings nicht mehr festgestellt werden, meint die Polizei. Den Werfer erwartet nun ein Strafverfahren.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Autobahnpolizei. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bendorf unter Tel. 02622/940 20 zu melden.