Plus
Koblenz

Ärger um Beiträge: Ausbau der Gulisastraße wird wohl verschoben

Die Gülster Gulisastraße soll ausgebaut werden. Doch der Beginn der Arbeiten wird wohl verschoben.
Die Gülster Gulisastraße soll ausgebaut werden. Doch der Beginn der Arbeiten wird wohl verschoben. Foto: Sascha Ditscher

Die Pläne für den Ausbau der Gülser Gulisastraße sind knapp vier Jahrzehnte alt. Das Interesse daran war in der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats dennoch sehr hoch. Rekordverdächtige 60 Besucher haben zugeschaut und vor allem zugehört, als die Stadtverwaltung die Pläne für den Ausbau zwischen der Einmündung des Bisholderwegs bis zur Karl-Mannheim-Straße vorgestellt hat. Einige Anlieger drohten sogar mit rechtlichen Schritten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn sie hätten kein Verständnis dafür, wenn es die Stadt nach 38 Jahren des Wartens plötzlich eilig haben sollte. Sie kündigten für diesen Fall auch die Gründung einer Bürgerinitiative sowie die Vernetzung mit Betroffenen in anderen Koblenzer Stadtteilen an. An diesem Abend war für viele die wohl wichtigste Erkenntnis: Der ...