Plus
Koblenz

Altmaier-Wechsel sorgt für Ärger bei SPD und FBG

Christian Altmaier.
Christian Altmaier. Foto: Jan Lindner

Der Wechsel von Noch-Genosse Christian Altmaier zur Freien Bürgergruppe (FBG) sorgt hinter den Kulissen weiter für Ärger. Besonders in der SPD sind einige sauer und persönlich verletzt. Bei ihrer Sitzung am Montag hat die Fraktion den 40-Jährigen aufgefordert, aus der Stadtratsfraktion auszutreten und das Ratsmandat niederzulegen. Auch bei der FBG rumort es stark.

Lesezeit: 3 Minuten
Altmaier hatte zunächst vorgehabt, bis zur Kommunalwahl in der SPD-Fraktion zu bleiben. Dazu sagt Fraktionschefin Marion Lipinski-Naumann: „Wenn er anständig ist, legt er auch seine Parteimitgliedschaft nieder. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich.“ Nur wenn Altmaier seine Mitgliedschaft abgebe, könne die SPD-Fraktion ihn aus der Fraktion ausschließen. Wie einige ...