Plus
Weißenthurm

Bauarbeiten in Weißenthurm: Rheinufer soll zum Aushängeschild werden

Von Nina Kugler
Die Platanen am Rheinufer von Weißenthurm sind schon geköpft. Noch wirkt alles trist und grau. Doch Stadtbürgermeister Gerd Heim hofft, dass das Ufergelände zum Aushängeschild von Weißenthurm wird. Foto: Sascha Ditscher
Die Platanen am Rheinufer von Weißenthurm sind schon geköpft. Noch wirkt alles trist und grau. Doch Stadtbürgermeister Gerd Heim hofft, dass das Ufergelände zum Aushängeschild von Weißenthurm wird. Foto: Sascha Ditscher

Lange wurde geplant, noch länger wurde darüber geredet und diskutiert. Jetzt ist es endlich so weit: Die Bauarbeiten am Weißenthurmer Rheinufer haben begonnen. Bauzeit: rund ein Jahr.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben Handzettel an die Anwohner verteilt und sie darauf hingewiesen, dass es jetzt losgeht“, erzählt der Stadtbürgermeister von Weißenthurm, Gerd Heim. Zwischen der Becherstraße und der Verschwenkung der Bahnhofsstraße wird die Straße „Rheinufer“ ab sofort verschönert. Die Sperrung schließt den Fahrradweg am Leinpfad zwischen den beiden Straßen mit ein. „Wir ...