Plus
Koblenz

Betrug bei Abrechnungen: Bewährungsstrafen im BAAINBw-Prozess

Eine Frau und ein Mann haben das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr betrogen?
Eine Frau und ein Mann haben das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr betrogen? Foto: Reinhard Kallenbach

Der Prozess rund um einen Abrechnungsbetrug gegen das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) ist mit Bewährungsstrafen zu Ende gegangen. Eine Die 63-jährige Frau wurde wegen Betrugs in 27 Fällen zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Der 73-Jährige bekam eine Bewährungsstrafe von elf Monaten aufgebrummt wegen Betrugs in 21 Fällen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den bedeutet das, dass er seine Firma weiter als Geschäftsführer leiten darf, somit die damit verbundenen Arbeitsplätze sichern und den Betrieb dann später in andere Hände übergeben kann. Beide Angeklagte werden, ihrem Einkommen entsprechend, erhebliche Geldbeträge an gemeinnützige Institutionen zahlen. Der Prozess am Landgericht war eine schwierige Aufgabe für die ...