Weißenthurm

Betrunken und aggressiv in Weißenthurm: Mann verletzt Beamte nach Ehestreit

Foto: Polizei

Ein Ehestreit ist am Samstagabend in Weißenthurm eskaliert. Eine 60-jährige Weißenthurmerin meldete sich gegen 21 Uhr bei der Polizei in Andernach und teilte mit, dass ihr Ehemann betrunken sei, sich sehr aggressiv verhalte und nun versucht habe, mit seinem Pkw wegzufahren.

Anzeige
Hieraufhin habe sie ihm den Schlüssel abgenommen, worauf der Mann noch aggressiver geworden sei. Als die Beamten eintrafen, drohte der 61-Jährige damit, sich ein Messer zu nehmen und sich dieses in den Bauch zu rammen. Die Polizeibeamten brachten den Mann daraufhin zu Boden und fesselten ihn – doch er er leistete weiterhin Widerstand, und zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der aggressive Ehemann wurde im Anschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.