++ 21:45 Bundeswehr-Konvoi offenbar von malischen Soldaten beschossen
Region

Bürgermeisterwahl in der VG Rhein-Mosel: In zwei Orten geht eine Ära zu Ende

Etwas mehr als drei Monate dauert es noch bis zu den Kommunalwahlen. Dann können die Bürger bestimmen, wer ihrem Ort in nächsten fünf Jahren vorstehen soll. Doch wer will eigentlich Bürgermeister werden? Und wer nicht mehr? Die RZ fragte in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel nach.

Alken: Seit 2009 ist Walter Escher Bürgermeister der Moselgemeinde. Und er will es bleiben. „Ich werde noch mal kandidieren“, sagt Escher. Die Entscheidung, für eine dritte Amtszeit zur Verfügung zu stehen, begründet er unter anderem damit, dass er größere, in ...

Lesezeit für diesen Artikel (1919 Wörter): 8 Minuten, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel
Suche >