Plus
Koblenz

Das war Rhein in Flammen 2018: Impressionen vom Feuerwerk [mit Video]

Es war bereits die 63. Auflage von Rhein in Flammen – und beinahe hätte sie ohne Feuerwerk stattfinden müssen. Denn die extreme Trockenheit und die damit verbunde Gefahr für Brände war zunächst unklar. Am Ende gab es aber grünes Licht. Wir haben das Feuerwerk in Bildern und den Livestream zum Nachgucken.

Lesezeit: 4 Minuten
Unseren Livestream vom Abschlussfeuerwerk über Koblenz gibt es hier zum Nachgucken. Zwischendurch durchbrachen Feuerwehrsirenen die Musik, die das Feuerwerk begleitete: Am Festungshang gab es mehrere Brände. Insgesamt vier, wie die Feuerwehr später auf RZ-Nachfrage bestätigen sollte. Die Wehren waren aufgrund der extremen Wetterlage darauf vorbereitet und hatten die Brände schnell im Griff. ...