Plus
Koblenz

Diskussion um Verkehr in Koblenz: An diesen Stellen gibt es häufig Ärger

Von Stephanie Mersmann
Auch auf der Balduinbrücke kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern.
Auch auf der Balduinbrücke kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den verschiedenen Verkehrsteilnehmern. Foto: Sascha Ditscher

Jeder gegen jeden: Die Koblenzerin Sabine Schmidt, die fast immer mit dem Rad fährt, ist überzeugt, dass das häufig auf den Straßen der Stadt gilt. Unserer Zeitung erzählte sie, was für Erfahrungen sie hier Tag für Tag macht – und steht damit stellvertretend für viele Verkehrsteilnehmer. Das zeigen auch die Reaktionen, die wir auf den Bericht erhalten haben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Etwas mehr Wir und weniger Ich!“, plädiert ein Leser an Fußgänger, Autofahrer und Radler, die auf den Koblenzer Straßen unterwegs sind, gleichermaßen. Dass es im Verkehr generell an Rücksichtnahme mangelt, kritisiert eigentlich jeder – dabei ist es aber keinesfalls so, dass alle in den Autofahrern die „Schuldigen“ sehen. „Für mich hat ...