Plus
Vallendar

Eröffnungswochenende in Vallendar: Bürger dürfen ihre Stadthalle inspizieren

Von Annette Hoppen
Vor der Bühne der neuen Vallendarer Stadthalle geben die Trötköpp eine Kostprobe. Interessierte konnten am Wochenende die ganze Halle unter die Lupe nehmen und auch schon mal das kulinarische Angebot kennenlernen. Es gab viel Lob – aber auch hier und da Kritik.  Foto: Annette Hoppen
Vor der Bühne der neuen Vallendarer Stadthalle geben die Trötköpp eine Kostprobe. Interessierte konnten am Wochenende die ganze Halle unter die Lupe nehmen und auch schon mal das kulinarische Angebot kennenlernen. Es gab viel Lob – aber auch hier und da Kritik. Foto: Annette Hoppen

Im großen Saal spielen die Vallerer Trötköpp gerade „The Lion Sleeps Tonight“, als sich im Herrenklo im Obergeschoss eine Art Wasserfall durch den Raum ergießt. Die Überschwemmung ist nur ein kleiner Unfall zur Eröffnung der Vallendarer Stadt- und Kongresshalle, die ihre Tore am Wochenende offiziell für die Öffentlichkeit aufschloss. Der Defekt ist schnell behoben. Die einzige Panne bleibt er indes nicht. Und ein paar vermeintliche Pannen irritieren dazu manche Besucher. Doch der positive Eindruck überwiegt: Vallendarer und Gäste von auswärts sind gleichermaßen begeistert von ihrer neuen guten Stube.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch von vorn. Es ist kurz nach 16 Uhr am Samstagnachmittag, als ein Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens, das die Festivitäten am Samstag und Sonntag überwacht, schon wieder in den zweiten Stock eilen muss. Erst floss das Wasser auf der Herrentoilette, dann wollte ein Wasserhahn bei den Damen nicht mehr schließen. „Blöd ...