Plus
Bendorf

Fahren lernen mit YouTuber Yassin: Rechts vor links auf Arabisch

Von Jessica Pfeiffer
Rund 44.000 Menschen schauen sich regelmäßig seine Videos mit Anleitungen zum Autofahren auf YouTube an: Yassin Jazaerli aus Bendorf. „Die Welt des Autofahrens mit Yassin“ nennt sich der Kanal des 29-Jährigen. 
Rund 44.000 Menschen schauen sich regelmäßig seine Videos mit Anleitungen zum Autofahren auf YouTube an: Yassin Jazaerli aus Bendorf. „Die Welt des Autofahrens mit Yassin“ nennt sich der Kanal des 29-Jährigen.  Foto: Jessica Pfeiffer

Videoanleitungen auf YouTube gibt es mittlerweile zur Genüge: In sogenannten Tutorials bekommen die Zuschauer Schminktipps, sie lernen, wie man einen Fisch filetiert oder Klick-Laminat verlegt. Auch in unserer Region gibt es YouTube-Stars, die mit ihren Videos zig Tausende von Zuschauern erreichen. Einer von ihnen ist Yassin Jazaerli aus Bendorf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Welt des Autofahrens mit Yassin“ – so nennt sich der Kanal des 29-Jährigen, auf dem er regelmäßig neue Videos veröffentlicht. Dabei dreht sich, wie der Titel schon verrät, alles um das Auto. Das Besondere daran: Die Videos sind allesamt auf Arabisch. „Mit meinen Videos möchte ich anderen arabisch sprechenden ...