Plus
Hatzenport

Feuerwehreinsatz: In Hatzenporter Hotel brennt der Dachstuhl

Im Dachstuhl dieses Hotels am Hatzenporter Moselufer brach in der Nacht zum Dienstag ein Feuer aus.
Im Dachstuhl dieses Hotels am Hatzenporter Moselufer brach in der Nacht zum Dienstag ein Feuer aus. Foto: Feuerwehr VG Rhein-Mosel

Rund 50 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Dienstag im Einsatz, um einen Dachstuhlbrand in Hatzenport zu löschen. Das Feuer war gegen Mitternacht von den Bewohnern des zurzeit nicht in Betrieb befindlichen Hotels an der Moselstraße gemeldet worden. Diese brachten sich frühzeitig in Sicherheit, wie der stellvertretende Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Andreas Griebel, im Gespräch mit der RZ erklärte.

Lesezeit: 1 Minute
Der Schwelbrand hatte zunächst zu einer starken Rauchentwicklung geführt, wie die Polizei mitteilte. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Brandherd zu lokalisieren, konnte das eigentliche Feuer schließlich gelöscht werden“, heißt es. Griebel erklärte überdies, dass neun Trupps mit Atemschutzgeräten im Einsatz waren und sich in dem großen, alten Gebäude Zugang zu dem brennenden ...