Plus
Höhr-Grenzhausen/Koblenz

Florian Glock (FDP): Wahlkampf mit Charme und Überzeugung

Von Damian Morcinek
Florian Glock beim Wahlkampf in der Koblenzer Fußgängerzone. Der 33-Jährige will für die FDP in den Bundestag. Fotos: Damian Morcinek
Florian Glock beim Wahlkampf in der Koblenzer Fußgängerzone. Der 33-Jährige will für die FDP in den Bundestag. Fotos: Damian Morcinek Foto: Damian Morcinek

Politische Karrieren kann man nicht planen. Das weiß der Politikwissenschaftler und Doktorand Florian Glock nur allzu gut. Vielmehr muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber eben auch fleißig sein. In der Vergangenheit ist das dem 33-Jährigen aus Höhr-Grenzhausen auf der kommunalpolitischen Bühne immer wieder geglückt. Jetzt will er in den Bundestag. Für die FDP tritt Glock als Direktkandidat im Wahlkreis 199 an.

Lesezeit: 3 Minuten
„Am 24. September ist Bundestagswahl. Wir würden uns freuen, wenn wir auch auf ihre Unterstützung zählen können“, sagt Florian Glock mit einem sympathischen Lächeln, während er versucht, gelbe Rosen in der Koblenzer Fußgängerzone an die Frau zu bringen. Doch so einfach, wie es aussieht, ist das in Wirklichkeit nicht. Auch ...