Plus
Koblenz

Frust am Koblenzer Hauptbahnhof: Warnstreik wird zur Geduldsprobe für Reisende

Von Katharina Demleitner
Lange Schlangen an der Information: Viele Bahnkunden waren von den Auswirkungen des Warnstreiks der Gewerkschaft EVG genervt. 
Lange Schlangen an der Information: Viele Bahnkunden waren von den Auswirkungen des Warnstreiks der Gewerkschaft EVG genervt.  Foto: Katharina Demleitner

Stundenlange Verspätungen und komplette Zugausfälle haben am Montag weite Teile des Zugverkehrs rund um Koblenz lahmgelegt. Schuld war ein Warnstreik der Gewerkschaft EVG. Am Koblenzer Hauptbahnhof mussten sich Reisende in Geduld üben, teilweise ging gar nichts mehr. Die RZ hat sich umgehört, wie Bahnkunden auf die Situation reagierten und was sie am meisten verärgerte.

Lesezeit: 2 Minuten
Genervt tippt eine junge Frau auf ihrem Handy herum. „Eigentlich wollte ich mit dem Intercity um 7.48 Uhr bis Freiburg fahren“, berichtet die Studentin aus Treis-Karden. Die Regionalbahn, mit der sie von ihrem Heimatort nach Koblenz gelangen wollte, fiel aus, also ließ sich die 22-Jährige mit dem Auto an den ...