Plus

Glück im Unglück: Lkw-Fahrer will Platz machen und fährt Abhang hinunter

Zwei Bänkeund einen Tisch überrollte der Lkw.
Zwei Bänkeund einen Tisch überrollte der Lkw. Foto: Polizei

Viel Glück hatte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Mariaroth der A 61 nahe Waldesch: Der Mann wollte eigentlich nur einen Meter vorfahren, um einem Kollegen die Abfahrt zu ermöglichen. Doch dann kam ein steiler Abhang und er landete auf einem Acker.

Lesezeit: 1 Minute
So kam es laut Polizei zu dem Unfall: Aus noch ungeklärten Gründen beschleunigte er sein Fahrzeug dabei immer weiter, kam zunächst auf den linken Gehweg, fuhr dann quer über die Fahrbahn des Rastplatzes und walzte auf dem rechten Gehweg zwei Parkbänke und einen Tisch nieder, bevor er abschließend noch mehr ...