Plus
Koblenz

Hallenbad: Der Parkplatz ist schon mal fertig

Von Stephanie Mersmann
An diesem Freitag nun sollen auch die letzten Restarbeiten erledigt sein, und dann ist der Parkplatz komplett fertig – lange vor dem eigentlichen Hallenbad.
An diesem Freitag nun sollen auch die letzten Restarbeiten erledigt sein, und dann ist der Parkplatz komplett fertig – lange vor dem eigentlichen Hallenbad. Foto: Sascha Ditscher

Der Parkplatz, der zum neuen Hallenbad am Rauentaler Moselbogen gehören wird, wird in wenigen Tagen komplett fertig – auch wenn der Bau des Bads selbst nicht einmal begonnen hat. Genutzt werden kann der nigelnagelneue Platz jedenfalls nicht, bis die ersten Badegäste mit ihren Autos vorfahren. Und das wird noch dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bau an der Pastor-Klein-Straße wurde im April mit einem offiziellen ersten Spatenstich eingeleitet, geladene Gäste und Oberbürgermeister (damals noch Joachim Hofmann-Göttig) am Steuer eines Baggers inklusive. Höchst feierlich wurde der Parkplatz zum ersten Bauabschnitt des lange ersehnten Hallenbad-Neubaus erklärt. „Ein historischer Augenblick“, befand Hofmann-Göttig – gleichzeitig aber ein Vorgang, ...