Plus
Koblenz

Hallenbad: Gibt es doch noch eine Chance für eine Sauna?

Von Stephanie Mersmann
Auf diesem Grundstück am Rauentaler Moselbogen soll ab dem nächsten Jahr ein neues Hallenbad gebaut werden – zunächst aber ohne Sauna und Gastronomie. Ein privater Investor wurde dafür bislang nicht gefunden.
Auf diesem Grundstück am Rauentaler Moselbogen soll ab dem nächsten Jahr ein neues Hallenbad gebaut werden – zunächst aber ohne Sauna und Gastronomie. Ein privater Investor wurde dafür bislang nicht gefunden. Foto: Manolito Röhr

Im Jahr 2018 soll es vorangehen beim Projekt Hallenbad: Ein Architekt wird ausgesucht, der lang ersehnte Bau im Detail geplant, bevor 2019 endlich die Bagger anrollen. Doch es gibt einen Wermutstropfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es wird zwar der Bau eines neuen Schwimmbads vorbereitet – dazu gehört aber keine Sauna und keine Gastronomie (die RZ berichtete). Ein Investor wurde für diese Bereiche nicht gefunden, soll aber endgültig gesucht werden, wenn das Bad einmal steht. Stellt sich die Frage: Ist das ein realistischer Plan? Durchaus, sagte die ...