Plus
Macken

Haushaltsplan: Macken steckt Geld vor allem in Gemeinschaftshaus

Auch wenn es von außen noch gut aussieht: Das Dorfgemeinschaftshaus in Macken muss im Innenbereich saniert werden. Die Arbeiten sollen im kommenden Frühjahr anlaufen.
Auch wenn es von außen noch gut aussieht: Das Dorfgemeinschaftshaus in Macken muss im Innenbereich saniert werden. Die Arbeiten sollen im kommenden Frühjahr anlaufen. Foto: Erwin Siebenborn/Archiv

Eigentlich war die Innensanierung des Mackener Dorfgemeinschaftshauses schon für das Jahr 2017 geplant. Das konnte man jedenfalls dem entsprechenden Haushaltsplan entnehmen. Aber Plan bedeutet eben auch nur, dass man vorhat, etwas zu tun, nicht dass man es auch umsetzt. Und so wurde das Projekt verschoben. 2018 soll es aber wirklich losgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Warum es zur Verschiebung kam, erklärte Ortsbürgermeister Werner Wolf im Gespräch mit der RZ. Demnach hatte die Gemeinde Fördergelder aus dem Investitionsstock des Innenministeriums beantragt. Bis zur Antwort musste sie aber lange warten. „Wir wollten nicht vorher anfangen, weil wir sonst eventuelle Zuschüsse nicht in Anspruch hätten nehmen können“, sagt ...