Plus
Koblenz

Immer mehr Hotels siedeln sich in Koblenz an: Passt die Bettenzahl zur Nachfrage?

Von Peter Karges
Im ehemaligen Commerzbank-Gebäude soll ein weiteres Hotel mit insgesamt 216 Betten entstehen.
Im ehemaligen Commerzbank-Gebäude soll ein weiteres Hotel mit insgesamt 216 Betten entstehen. Foto: Peter Karges

Die Zahl der Hotelbetten in Koblenz ist in den vergangenen drei Jahren stetig gestiegen. Gab es in Koblenz 2016 noch 3945 Hotelbetten, so sind es aktuell 4161 – und die Zahl wird weiter zunehmen: Ein neues Haus eröffnet Ende der Woche und zwei weitere Hotels in der Innenstadt sind geplant. Braucht Koblenz so viele Hotelbetten?

Lesezeit: 2 Minuten
Ende dieser Woche eröffnet das Fährhaus an der Mosel, dann gibt es bereits 4255 Hotelbetten in Koblenz. Und weitere werden wohl schon im nächsten Jahr folgen, so Mehlhorn. Im kommenden Jahr sollen in der Löhrstraße 28-30 (ehemals Mayersche Buchhandlung) die Hotelkette Motel One und in das ehemalige Commerzbank-Gebäude in der ...