++ 00:25 Bundestag beschließt Geschlechtsoption „divers“
Koblenz

Kein Hochwasser, aber Wand steht noch: Warum die Schutzsysteme noch installiert sind

Von Hochwasser ist weit und breit nichts zu sehen, die Schutzwand in Neuendorf aber steht noch, und auch in Ehrenbreitstein ist das Tor nur halb geöffnet. Warum? Die RZ hat nachgefragt.

Die Wand in Neuendorf ist noch nicht abgebaut worden, weil die Temperatur dazu deutlich im Plusbereich liegen sollte, so Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak. „Ansonsten beschädigt die Feuerwehr die dann spröderen und teilweise angefrorenen Dichtungen.“ Außerdem muss der Pegel deutlich abgesunken sein, ...

Lesezeit für diesen Artikel (174 Wörter): 45 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Suche >