Plus

Koblenz: Auch für Intendanten eine Stadt zum Bleiben

Ein Koblenzer Trio Culturale: Der Vertrag von Markus Dietze (rechts) als Intendant des Theaters der Stadt wurde bis Ende der Saison 2025/2025 verlängert, Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz und Oberbürgermeister David Langner freuen sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.  Foto: Theater Koblenz
Ein Koblenzer Trio Culturale: Der Vertrag von Markus Dietze (rechts) als Intendant des Theaters der Stadt wurde bis Ende der Saison 2025/2025 verlängert, Kulturdezernentin Dr. Margit Theis-Scholz und Oberbürgermeister David Langner freuen sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Foto: Theater Koblenz

2009 trat Markus Dietze im Alter von 36 Jahren sein Amt in Koblenz als einer der jüngsten Intendanten Deutschlands an – jetzt wurde sein Vertrag bereits zum dritten Mal verlängert: Einstimmig hat der Stadtrat der Verlängerung bis Ende der Saison 2024/2025 zugestimmt

Lesezeit: 1 Minute
.Es kommst nicht überraschend, aber ist doch durchaus nicht selbstverständlich: Nachdem der Stadtrat durch einen einstimmigen Beschluss der Vertragsverlängerung zwischen der Stadt Koblenz und Intendant Markus Dietze seine Zustimmung erteilt hat, haben nun Oberbürgermeister David Langner (SPD) und Markus Dietze die Vertragsverlängerung bis zum 31. Juli 2025 unterzeichnet. Der 1972 ...