Plus
Koblenz

Koblenz: So soll die Schlossstraße wieder aufblühen

Von Reinhard Kallenbach
Beim Kunsthandwerkermarkt von HwK Koblenz und „City-Arbeitskreis Schloßstraße“ ist die traditionsreiche Achse stark frequentiert. Sonst leider nicht.
Beim Kunsthandwerkermarkt von HwK Koblenz und „City-Arbeitskreis Schloßstraße“ ist die traditionsreiche Achse stark frequentiert. Sonst leider nicht. Foto: Reinhard Kallenbach (Archiv)

Alle Jahre wieder, immer dann, wenn der Kunsthandwerkermarkt seine Pforten öffnet, herrscht in der Schlossstraße dichtes Gedränge. Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass die Publikumsfrequenz in der traditionsreichen Straße übers ganze Jahr gesehen besser sein könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschäftsleute sind nun bereit, eigenes Geld in die Hand zu nehmen, um attraktivere Rahmenbedingungen für ihre Kunden – und die, die es werden sollen – zu schaffen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) will helfen, und auch die Stadt spielt mit. „Das Gemeinschaftsgefühl ist da“, stellt Stephan Ralf Schunk zufrieden fest. Für ...