Plus
Koblenz

Koblenz und Norwich: Partnerschaft ist nach 40 Jahren noch immer lebendig

Trugen sich ins goldene Buch der Stadt ein: OB Joachim Hofmann-Göttig , Waltraud Jarrod, David Fullham und Günter Hahn (von links).
Trugen sich ins goldene Buch der Stadt ein: OB Joachim Hofmann-Göttig , Waltraud Jarrod, David Fullham und Günter Hahn (von links). Foto: Peter Karges

Acht Partnerschaften mit anderen Kommunen pflegt die Stadt Koblenz. Die Städtepartnerschaft mit Norwich im Osten von England wurde als dritte dieser Partnerschaften 1978 aus der Taufe gehoben. Dass sie eine der lebendigsten im Reigen der acht Partnerschaften ist, konnte man nun beim Festakt zu ihrem 40-jährigen Bestehen im Historischen Rathaussaal sehen.

Lesezeit: 1 Minute
Lord Mayor David Fullman, Stadtchef von Norwich, betonte in seiner Ansprache zum Jubiläum, dass es gerade nach dem Brexit wichtig sei, dass solche Partnerschaften bestehen und gepflegt würden. Dass es überhaupt zum Brexit, der in Norwich mehrheitlich abgelehnt wurde, kam, bedauerte er ebenso wie Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Der Koblenzer Stadtchef ...