Plus
Koblenz

Koblenz will Stadtbad-Gelände verkaufen

Wo noch das marode Stadtbad steht, könnte ab 2014 ein Hotel oder ein Wohngebäude am Moselufer entstehen.
Wo noch das marode Stadtbad steht, könnte ab 2014 ein Hotel oder ein Wohngebäude am Moselufer entstehen. Foto: Stephanie Mersmann

Das Koblenzer Stadtbad in der Weißer Gasse steht zum Verkauf: Wie am Freitag bekannt wurde, hat die Stadt das Hallenbad und die angrenzenden Flächen ausgelobt, im neuen Jahr sollen sie veräußert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann 650 Euro pro Quadratmeter: Das ist die Kaufpreisvorstellung der Stadt für ein "baureifes, erschlossenes und saniertes Grundstück". Bei einer Gesamtgröße von 4580 Quadratmetern würden die Einnahmen also bei 2,977 Millionen Euro liegen. Auch die Nutzungen, die sich die Stadt vorstellen kann, werden genannt: - Wohnungen (zum Beispiel hochwertiges ...