Plus
Bendorf

Kurios: Briefe brennen und keinen interessiert es (?)

Von Volker Schmidt
Weil er keinen Zuständigen fand, stellte Stefan Brog die Briefe sicher und dokumentierte dies mit Fotos.
Weil er keinen Zuständigen fand, stellte Stefan Brog die Briefe sicher und dokumentierte dies mit Fotos. Foto: privat

Wohin nur mit den brennenden Briefen? Das dachte sich Stefan Brog, als er im Brexbachtal bei Bendorf einen rauchenden Papierhaufen fand. Inzwischen ist bekannt, dass es sich um eine nicht zugestellte Postsendung mit 1500 Briefen und Schriftstücken handelte, die er entdeckte. Nicht bekannt ist aber, welche Probleme Brog hatte, einen zuständigen Ansprechpartner zu finden. Der RZ schilderte der Neuwieder seine Odyssee:

Lesezeit: 4 Minuten
Es ist der 31. August: Auf dem Weg ins Brexbachtal fällt Stefan Brog, der dort die Zeltplätze für die Pfadfinder verwaltet, gegen 10.30 Uhr ein rauchender Papierhaufen auf. Zunächst denkt er sich nicht viel dabei, ärgert sich nur darüber und fragt sich: „Wer hat denn da ein Feuer mitten auf ...