Plus
Mosel/Waldesch

L 208: Sperrung im Kondertal dauert weiter an

Von Andreas Egenolf
Die L 208 ins Kondertal nahe Dieblich ist seit Ende Oktober für den Verkehr gesperrt.
Die L 208 ins Kondertal nahe Dieblich ist seit Ende Oktober für den Verkehr gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Wer von Waldesch aus an die Mosel will, der muss zurzeit kilometerweite Umwege in Kauf nehmen. Die Landesstraße 208, die als direkte Verbindung dient, ist seit 23. Oktober gesperrt. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben – ganz zum Ärgern einiger Autofahrer.

Lesezeit: 3 Minuten
Einer davon ist Peter Roos. Der Waldescher fährt fast täglich von seinem Wohnort nach Dieblich, wo er ein Haus erworben hat, war er derzeit saniert. Die Sperrung der L 208 bedeutet für ihn derzeit einen Umweg von rund acht Kilometern über Mariaroth und Dieblich-Berg. „Dass es zu Verzögerungen kommen kann, ist ...