Plus
Koblenz

Liebessymbole erfreuen Koblenzer: Doch wer malt sie?

Von Nina Borowski
Am Moselufer gibt es an einer Mauer noch den Schriftzug „Liebe“. Dazu zieren die Wand zwei rote Herzen. Was hat all das zu bedeuten? 
Am Moselufer gibt es an einer Mauer noch den Schriftzug „Liebe“. Dazu zieren die Wand zwei rote Herzen. Was hat all das zu bedeuten?  Foto: Nina Borowski

Die kleinen roten Herzen in der Stadt, sie sind überall. Sie verzieren Unterführungen, Stromkästen, Schilder und Laternen. Vor allem am Moselufer zwischen Balduinbrücke und Staustufe sind besonders viele. Doch was steckt dahinter, und wer malt sie? Für das Rätsel gibt es noch keine Lösung, aber viele Leser haben sich in der Redaktion gemeldet und von weiteren Herzen in der Stadt berichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn das Rätsel um die roten Liebesymbole noch nicht gelöst ist, so steht jetzt schon fest: Die Herzen erfreuen die Koblenzer. Leserin Petra Kotainy hat im Februar die ersten Herzen an der Mosel entdeckt: „Ich fand die Herzen so toll und habe direkt Fotos gemacht und sie meinem Mann ...