Anzeige

Koblenz

Lützel: Bauaufsicht schließt Moschee

14.02.2018, 14:03 Uhr

Besonders geräumig war die Abu-Bakkr-Moschee in Lützel nie, aber seit Hunderte Flüchtlinge in der Stadt leben und viele von ihnen hier beten, platzt das Gotteshaus schlicht aus allen Nähten.

Bis vor wenigen Wochen zumindest war das so – mittlerweile ist sie geschlossen. Die Bauaufsicht der Stadt hat die Nutzung der Räumlichkeiten untersagt. Was dem Verein, der die Abu-Bakkr-Moschee betreibt, aber zusätzlich zu schaffen macht: Es kursieren Gerüchte, dass der ...

Lesezeit für diesen Artikel (612 Wörter): 2 Minuten, 39 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Suche >