Plus
Koblenz

Mit dem Auto in Koblenz: Wieder mal zugeparkt – was kann man tun?

Von Stephanie Mersmann
Eine Frau auf der Horchheimer Höhe wird immer wieder auf diesem Parkplatz zugeparkt, aber das Ordnungsamt kann nichts machen – der Parkplatz gehört nicht zum öffentlichen Verkehrsraum. In diesem können Autos sogar abgeschleppt werden, die andere behindern.
Eine Frau auf der Horchheimer Höhe wird immer wieder auf diesem Parkplatz zugeparkt, aber das Ordnungsamt kann nichts machen – der Parkplatz gehört nicht zum öffentlichen Verkehrsraum. In diesem können Autos sogar abgeschleppt werden, die andere behindern. Foto: Stephanie Mersmann

In der Stadt sind zu viele Autos unterwegs: Das merkt man nicht nur dann, wenn man mal wieder im Stau steht oder einen Parkplatz sucht, sondern manchmal auch dann, wenn man in sein geparktes Auto einsteigen und losfahren will.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn das ist nicht immer so einfach, wie das Ordnungsamt weiß – und auch eine Frau von der Horchheimer Höhe immer wieder erfahren muss. Regelmäßig wird die Rentnerin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen will, von einer Nachbarin so zugeparkt, dass sie nur über den Beifahrersitz oder gar nicht ...