Plus
Koblenz

Müllberge bei Rhein in Flammen und Co.: Geht es nicht auch ohne?

Von Stephanie Mersmann
Bei Rhein in Flammen am Wochenende sind wieder riesige Mengen Müll zusammengekommen – und zwar längst nicht nur Recyclingflaschen, sondern vor allem viele Plastikbecher, Essensschalen und so weiter.
Bei Rhein in Flammen am Wochenende sind wieder riesige Mengen Müll zusammengekommen – und zwar längst nicht nur Recyclingflaschen, sondern vor allem viele Plastikbecher, Essensschalen und so weiter. Foto: Sascha Ditscher

Großveranstaltungen wie zuletzt Rhein in Flammen mit dem dreitägigen Sommerfest, wie der Weihnachtsmarkt oder der Rosenmontagszug locken Jahr für Jahr Abertausende Menschen in die Stadt. Grundsätzlich ist das ja schön – aber wenn man einmal sieht, was für gigantische Mengen Müll dabei zusammenkommen, gibt das einem doch zu denken.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag nach Rhein in Flammen hat der Kommunale Servicebetrieb berichtet, was für ein Aufwand es ist, nach der Sause sauber zu machen. 65 Mitarbeiter, zwölf kleine und große Lastwagen sowie drei Kehrmaschinen waren im Einsatz, um Becher, Flaschen, Essensreste und so weiter aus überquellenden Mülleimern, von Straßen und Plätzen, ...