Plus
Koblenz

Mysteriöse Flecken: Was fällt in Güls immer wieder vom Himmel?

Von Chantal Dötsch
Diese kleinen Flecken sorgen in Güls für großen Ärger. Und für jede Menge Fragen, was den da vom Himmel fällt. Diese Fragen konnten allerdings jetzt beantwortet werden, da das Phänomen nicht nur im Moselstadtteil aufgetreten ist. 
Diese kleinen Flecken sorgen in Güls für großen Ärger. Und für jede Menge Fragen, was den da vom Himmel fällt. Diese Fragen konnten allerdings jetzt beantwortet werden, da das Phänomen nicht nur im Moselstadtteil aufgetreten ist.  Foto: Archivbild Chantal Dötsch

Hartnäckig kleben sie auf parkenden Autos, Hausdächern und Wintergärten und sorgen bei den Anwohnern rund um den Gülser Heyerberg für Unmut: ominöse weiße und braune Sprenkel, die aus der Luft für großflächige Verschmutzungen sorgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit Juni „fallen“ die punktförmigen Verunreinigungen in regelmäßigen Abständen vom Himmel auf das nördliche Wohngebiet des Moselstadtteils. Doch was hat es mit diesen mysteriösen Flecken auf sich? Ein Anwohner äußert einen unappetitlichen Verdacht: Handelt es sich bei den Punkten etwa um zerstäubte Fäkalien aus Flugzeugen, die über dem Moselort abgelassen ...