Plus
Koblenz

Nach Ampeldemontage in Lützel: Anwohner fordern Abbiegemöglichkeit zurück

Von Peter Karges
Zu den Häusern in der Karl-Russell-Straße gelangt man nur, wenn man sich auf der nördlichen Seite der Mayener Straße befindet. Dies führt dazu, dass man, von Metternich kommend, erst einmal eine Runde durch Lützel drehen muss, was viele Anwohner ärgert. 
Zu den Häusern in der Karl-Russell-Straße gelangt man nur, wenn man sich auf der nördlichen Seite der Mayener Straße befindet. Dies führt dazu, dass man, von Metternich kommend, erst einmal eine Runde durch Lützel drehen muss, was viele Anwohner ärgert.  Foto: Peter Karges

Wer in Lützel wohnt, der ist schnell in der Koblenzer Innenstadt. Die Nähe zum Zentrum schätzt auch Martha Schäffer, die seit einigen Jahren in der Karl-Russell-Straße, einer Parallelstraße der Mayener Straße, unweit der Europabrücke, wohnt. So nah die Innenstadt ist, so fern ist allerdings der benachbarte Stadtteil Metternich, zumindest wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wer von Metternich mit dem Auto kommt und die Mayener Straße entlangfährt, der kann auf der Höhe des Wehrtechnischen Museums nicht einfach in die Karl-Russell-Straße nach links einbiegen, sondern er muss noch eine Runde durch Lützel drehen, um auf die andere Seite der Mayener Straße zu gelangen“, ärgert sich Martha ...