Plus
Koblenz

Nach dem verheerenden Brand im Alt Coblenz: So sieht es jetzt aus [mit Video]

Von Doris Schneider
Wann Gastwirt Joe Wilbert das Lokal wieder eröffnen kann und wann die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist noch vollkommen unklar. Wütend und traurig macht den 65-Jährigen aber noch mehr, dass ihm manche unterstellen, er habe das Feuer selbst gelegt.
Wann Gastwirt Joe Wilbert das Lokal wieder eröffnen kann und wann die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren können, ist noch vollkommen unklar. Wütend und traurig macht den 65-Jährigen aber noch mehr, dass ihm manche unterstellen, er habe das Feuer selbst gelegt. Foto: Thomas Frey

Wenn die Plane vor der Fassade und das Gerüst hinterm Haus nicht wären, käme man niemals auf die Idee, dass das Haus am Plan unbewohnbar ist. Selbst die Tafeln künden noch von den Weinempfehlungen, die Joe Wilbert seinen Gäste gibt. Gegeben hat, muss man im Moment sagen. Wann er das Alt Coblenz wieder eröffnen kann, wann die Mieter wieder in ihre Wohnungen können, ist noch immer unklar.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir bekommen gerade wieder Auszeichnungen für den besten Schoppen“, sagt der Gastwirt und muss lachen, obwohl ihm meistens noch immer eher nach Heulen zumute ist.  Ein Blick hinter die Fassade: Der Gastraum im Erdgeschoss, in dem sonst 70, 75 Leute sitzen, ist leer und verdreckt. Während man im Untergeschoss außer dem ...