Plus
Koblenz

Nach den Bränden: Imbiss in der Moselweißer Straße ist wieder geöffnet

Von Katrin Steinert
Falafel, Fajita oder Tavuk: Im Scharwarma werden Hungrige wieder versorgt. Nur eine kaputte Eingangstür erinnert noch daran, dass hier jemand mutwillig Schaden angerichtet hat.  Foto: Katrin Steinert
Falafel, Fajita oder Tavuk: Im Scharwarma werden Hungrige wieder versorgt. Nur eine kaputte Eingangstür erinnert noch daran, dass hier jemand mutwillig Schaden angerichtet hat. Foto: Katrin Steinert

Der Imbiss Scharwarma 1001 hat seit Freitag wieder geöffnet und ist gut besucht. Der Laden in der Moselweißer Straße ist bei Liebhabern der arabischen Küche beliebt, und wird auch von vielen Berufstätigen in der Gegend fürs Mittagsessen aufgesucht. Weiterhin ist unklar, wer die beiden Brandanschläge auf den Laden vorvergangene Woche verübt hat (wir berichteten). Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.

Lesezeit: 1 Minute
Inhaber Hassan Ali hat seinen arabischen Imbiss in der Moselweißer Straße seit zweieinhalb Jahren und ist stolz auf ihn. Der 37-Jährige sagt, dass er keine Ahnung hat, wer ihm schaden will. Angst habe er aber nicht, und die Polizei gucke hier jetzt öfter nach dem rechten. Die Wache sei ja ...