Koblenz

Nach Tresorfund im Sperrmüll: Polizei stellt Drogen sicher – Ermittlungen laufen

Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv Foto: dpa

Drogen, Bargeld und Waffen sollten sich angeblich in einem Tresor befinden, der im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Sachsenstraßen im Sperrmüll gefunden wurde. Die Polizei hat den Tresor nun geöffnet.

Anzeige

Am Montag hatte ein Anwohner das Ordnungsamt auf den Tresor im Sperrmüll aufmerksam gemacht. Die hinzugezogene Polizei fand in der Tat einen Tresor mitten im Sperrmüll, der im Hausflur deponiert war.

Inzwischen ist es der Kriminalpolizei gelungen, den Tresor zu öffnen. In diesem befanden sich Betäubungsmittel, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Die Ermittlungen dauern an. Zu den ebenfalls in einem Karton gefundenen mehreren Hundert Ausweisdokumenten und zu der 50 Zentimeter langen Machete, die die Polizei ebenfalls im Unrat fand, kann die Polizei noch keine neuen Angaben machen.

pm