Plus
Koblenz

Neustart: Im Koblenzer Kultkiosk gibt’s jetzt Döner und Pizza

Von Stephanie Mersmann
Nach 50er-Jahre-Café und vietnamesischem Imbiss wird aus dem Pavillon am Ring nun ein kleines türkisches Restaurant. Sertac Uludag eröffnet den Imbiss in der nächsten Woche. 
Nach 50er-Jahre-Café und vietnamesischem Imbiss wird aus dem Pavillon am Ring nun ein kleines türkisches Restaurant. Sertac Uludag eröffnet den Imbiss in der nächsten Woche.  Foto: Sascha Ditscher

Im Kultkiosk am Friedrich-Ebert-Ring wird mal wieder gearbeitet: In der nächsten Woche soll hier der nächste Gastronomiebetrieb aufmachen, nachdem nach nur kurzer Zeit bereits der zweite Betreiber das auffällige Gebäude verlassen hat. Neuer Mieter: das türkische Restaurant Uludag. Noch wird hier unter Hochdruck alles fertiggestellt, wenn alles gut läuft, soll es am Mittwoch oder Donnerstag losgehen.

Lesezeit: 1 Minute
Für Sertac Uludag erfüllt sich damit ein Traum. Im Jahr 2000 hat der Gastronom den ersten türkischen Imbiss in Neustadt/Wied eröffnet, seither sind Filialen in Moselweiß, Güls, Mülheim-Kärlich, Neuwied und Waldbreitbach entstanden. „Als noch ein Kiosk in dem Pavillon war, hat mein Mann aber schon nachgefragt, ob hier auch ein ...