Plus
Koblenz

Nichts ahnend in Shisha-Bar gesessen: Dann tauchten bewaffnete Maskierte auf [Update]

Von Katrin Steinert
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt.
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt. Foto: Reinhard Kallenbach

Es war ein Tag wie jeder andere für die Gäste, die am Abend des 3. Januar 2018 nichts ahnend die Shisha-Bar Zweite Heimat besuchten – bis sie gegen 19.25 Uhr einen brutalen Überfall erlebten. Laut Anklage stürmten fünf bewaffnete Maskierte in die beiden Räume der Kneipe, zertrümmerten das Inventar und verletzten den Wirt und einen weiteren Mann.

Lesezeit: 3 Minuten
Er soll Türsteher einer bekannten Diskothek sei. Zeugen berichteten jetzt im Prozess mit 14 Angeklagten, was sich in der Bar abgespielt haben soll. Ein großer 30-jähriger Südländer, schwarzer Vollbart, sportliche Figur, lebte damals erst drei Monate in Koblenz. Er war schon einige Male in der Kneipe gewesen und bestellte sich an ...