Plus
Nörtershausen

Nörtershausen lässt sich gleich dreifach hochleben

Von Erwin Siebenborn
Der markante Turm der Pfarrkirche ist seit 50 Jahren das Wahrzeichen von Nörtershausen. An seinem Fuß liegt nunmehr das neue Pfarrheim (links), dass am Wochenende eingesegnet wurde. Foto: Erwin Siebenborn
Der markante Turm der Pfarrkirche ist seit 50 Jahren das Wahrzeichen von Nörtershausen. An seinem Fuß liegt nunmehr das neue Pfarrheim (links), dass am Wochenende eingesegnet wurde. Foto: Erwin Siebenborn

Grund zur Freude hatte die Pfarrei St. Antonius Abt Nörtershausen am Wochenende: Vor genau 50 Jahren wurde die heutige Pfarrkirche geweiht. Ebenfalls 1967 gründete sich im Vorderhunsrück-Ort eine Katholische Frauengemeinschaft (kfd). Das Doppeljubiläum wurde nun mit einem Festgottesdienst und einem Pfarrfest gefeiert. Außerdem wurde das neue Pfarrheim eingesegnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit 50 Jahren ist die Kirche in Nörtershausen zwar noch verhältnismäßig jung, doch sie ist das weithin sichtbare Zeichen des Ortes und ganzer Stolz der Pfarrei Nörtershausen mit ihren Filialen Udenhausen und Pfaffenheck. Das liegt vor allem an dem markanten Turm, der in einer Höhe von 25 Metern über das ...