Plus
Koblenz

Pasta, Pizza und Wein: 2 Millionen Euro in neues Lokal am Plan investiert

Von Reinhard Kallenbach
Rund 650 Koblenzer waren zur Eröffnung eingeladen worden, die meisten kamen. Und so herrschte schon am ersten Abend für den neuen Standort von „L'Osteria“ dichtes Gedränge. Betreiber und Eigentümer haben mehr als 2 Millionen Euro in das Lokal investiert. 
Rund 650 Koblenzer waren zur Eröffnung eingeladen worden, die meisten kamen. Und so herrschte schon am ersten Abend für den neuen Standort von „L'Osteria“ dichtes Gedränge. Betreiber und Eigentümer haben mehr als 2 Millionen Euro in das Lokal investiert.  Foto: Reinhard Kallenbach

Sechs Monate lang wurde im ehemaligen Standort des Modehauses Boecker am Plan fast alles auf den Kopf gestellt. Entsprechend groß war die Neugier vieler Koblenzer. Was würde wohl hinter dem Bauzaun entstehen? Auf diese Frage gibt es seit Donnerstagabend eine Antwort. Das Team von „L'Osteria“ stellte sich und das gastronomische Angebot erstmals der Öffentlichkeit vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz vor der offiziellen Eröffnung nannten die Geschäftsführer Kent Hahne und Udo Hänold beeindruckende Zahlen. Rund 1,7 Millionen Euro hat die Betreibergesellschaft in den „veredelten Rohbau“ investiert, den sie übernommen hat. Dazu kommt noch einmal ein mittlerer sechsstelliger Betrag, den die Eigentümer in den Umbau des Objektes investiert hatten. Die Eingriffe ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Und das steht auf der Speisekarte

Pizza, Pasta, Salate, Weine: Das sind die Schwerpunkte auf der Speisekarte von L'Osteria. Die Gruppe, die 1999 mit der Übernahme eines ersten Restaurants gegründet wurde, orientiert sich nach eigener Aussage strikt an der ursprünglichen italienischen Gastronomie. So wird die Pizza nach einem Geheimrezept in neapolitanischer Tradition hergestellt.

Die Zutaten stammen aus Italien, Frischeprodukte nach Möglichkeit aus der Region. Für die Herstellung ihrer Pasta hat die Gruppe sogar eine eigene Produktionsstätte. Mit ihrem klar strukturierten Angebot und mit ihrer Gruppenstruktur betreibt L'Osteria zwar Systemgastronomie, will aber nicht als solche wahrgenommen werden, sondern als „Italiener um die Ecke“. Die Lokale sollen keine Szenetreffs sein, sondern jedermann ansprechen. ka

Meistgelesene Artikel