Plus
Koblenz

Prozess nach Überfall auf Shisha-Bar: War es ein Racheakt aus dem Rockermillieu?

Von Katrin Steinert
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt.
Vor einem Jahr gab es in der Shisha-Bar Zweite Heimat einen brutalen Überfall. Der Prozess wurde nun fortgesetzt. Foto: Reinhard Kallenbach

Der vertagte Prozess um den brutalen Überfall auf die Shisha-Bar Zweite Heimat in Koblenz ist am Donnerstagmorgen gestartet. Die Anklage geht davon aus, dass die Attacke vom 3. Januar 2018 ein Racheakt im Rockerumfeld war.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Auftrag dazu soll der Präsident der rockerähnlichen Vereinigung Guerilla Nation Neuwied eine Woche zuvor, im Dezember 2017, gegeben haben. Der Auftrag: den Wirt und einen weiteren benannten Mann körperlich anzugreifen und das Mobiliar der Bar zu beschädigen. 14 Männer im Alter von 16 bis 37 Jahren, darunter zehn Asylbewerber, ...