Plus
Winningen

Pumpe defekt: VG Rhein-Mosel muss kräftig ins Winninger Freibad investieren

Die Saison im Winninger Freibad ist seit Ende August beendet. Aus dem Sinn ist die Anlage bei der verantwortlichen Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel aber deshalb nicht. Denn für die defekte Pumpe muss ein Ersatz gefunden werden.
Die Saison im Winninger Freibad ist seit Ende August beendet. Aus dem Sinn ist die Anlage bei der verantwortlichen Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel aber deshalb nicht. Denn für die defekte Pumpe muss ein Ersatz gefunden werden. Foto: Volker Schmidt

20.000 Besucher mehr als 2017 kamen in diesem Jahr ins Freibad nach Winningen. Doch trotz dieser Rekordzahlen bereitet das Bad der Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel derzeit einige Sorgen. Denn der Träger der Einrichtung muss gewaltig investieren, damit das Freibad im kommenden Frühjahr wieder seine Tore öffnen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Wegen der defekten Wärmepumpe musste das Freibad in der zurückliegenden Saison bereits ein paar Tage früher geschlossen werden als geplant (die RZ berichtete). Schon damals, Ende August, stellte sich die Frage, ob sich die teure Reparatur, deren Kosten man auf mehr als 30.000 Euro schätzte, aufgrund des Alters der Anlage ...